Empfohlene Einträge

Neuigkeiten vom Schafhof

Wir haben leider lange nichts mehr von uns hören lassen.

Es hat sich einiges verändert:

Das Spielhäuschen haben wir erneuert,

Das Pony Moritz ist mit 38 Jahren gestorben, aber es kam die Sissi als neues Pony auf unseren Hof.

Das Schaf Lilli ist gestorben, es gibt jetzt neu das Lämmchen Dörte

Es gibt auch neue Hasen, Enten und natürlich viele neue Kälbchen.

Aktuell mussten auch wir wegen Corona viele Buchungen stornieren, aber ab 15.Mai dürfen wir wieder Gäste in unseren Ferienwohnungen beherbergen.

Es war über Ostern bis jetzt ungewöhnlich ruhig am Hof, da wir sonst viele Gäste und viele Kinderstimmen für Leben auf dem Hof sorgten.

Wir haben bisher wenig von Corona mitbekommen, sind auch nicht betroffen, hoffen aber bestimmt wie Sie auch, das sich das Leben wieder bald normalisiert.

Die Arbeit auf unserem Hof ging immer weiter, der Mais ist gelegt, die Kartoffeln gestopft und wir wollen nächste Woche Silage mähen.

Leider fehlt uns sehr der Regen, die Ernte wird schlecht ausfallen, da viel vertrocknet ist und das Wachstum der Pflanzen stockt.

Wir hoffen, das wir genug Futter für unsere Tiere bekommen, sonst müssen wir drastisch den Viehbestand reduzieren. Leider sind die Preise für Fleisch und Milch auch wieder gesunken, sodass die Einnahmen immer weniger werden.

Kostendeckend sind sie schon lange nicht mehr und wir wissen nicht, wie lange die Höfe in unserer Größe noch durchhalten können, da die Auflagen immer strenger werden und gegenwärtig nicht durch die Einnahmen finanziert werden können.

Aber wir sind trotzdem guter Dinge, vielleicht wird ja doch alles wieder besser.

Wir haben noch teilweise Wohnungen frei.

Ruft uns an, wir würden uns über Buchungen sehr freuen.


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square