Empfohlene Einträge

Melkroboter am Schafhof

Seit dem 20.12 2017 hat wieder ein neue Technik bei unseren Kühen Einzug gehalten.

Nach 4 Wochen Umbauarbeiten bei gleichzeitigem Melken auf einer Melkstandseite haben wir kurz vor Weihnachten unseren Roboter in Betrieb genommen. Leider hatten wir wenig besinnliche Weihnachten, da die neue Technik immer wieder ihre Arbeit verweigerte. Nach vielen schlaflosen Nächten und viel Stress für alle Familienmitglieder haben wir es endlich geschafft: Seit dem 2.1.18 läuft der Robbi ohne nennenswerte Probleme.

Die Kühe haben ihren neuen Melker gut angenommen , einige sind jedoch sehr bequem und faul geworden.Um diese müssen wir uns noch etwas mehr kümmern.

Ansonsten ist es im Stall viel ruhiger geworden und auch wir haben mehr Freizeit und einen anderen Tagesablauf bekommen, da wir nun die Arbeit zeitlich unabhängiger verrichten können.

Viele Nachbarn haben den Robbi schon besichtigt, sogar die Hessenschau hat während der Bauphase gefilmt, was ihr auch auf der Homepage anschauen könnt.

Heute fiel wieder etwas Schnee, sodass der Winter vielleicht doch noch kommt.

Auf den Feldern, Wiesen und im Wald ist es diesjahr extrem nass, so müssen wir Feldarbeiten wie Gülle-und Mistfahren immer weiter hinausschieben, doch die Läger sind randvoll.


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square