top of page

Regenbogenbrücke

Viele unserer Tiere dürfen ein Leben lang auf unserem Hof leben. Man erlebt viele schöne und auch manche schwierige Zeiten miteinander, doch so schön der gemeinsame Weg auch ist, endet leider auch dieser irgendwann und es kommt die Zeit des Abschiedes. Jeder Abschied ist schwer für uns. Dennoch sind wir sehr dankbar für die schönen Momente sowie die gemeinsam verbrachte Zeit. Wir werden sie in lieber Erinnerung behalten.

IMG-20220615-WA0016_edited.jpg

Apollo 

* 1989  + 2022

Apollo ist in Polen geboren und kam als ganz junges Pferd zu seinem Vorbesitzer. Dort lief er hauptsächlich als Kutschpferd, weshalb er auch im hohen Alter noch sehr fit war. Schweren Herzens beschloss sein Vorbesitzer im Jahr 2016, dass Apollo mit 26 Jahren in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen darf. So fand er seinen Weg zu uns. Wir haben Ihn sofort mit seiner lieben Art ins Herz geschlossen. Für sein Alter hatte er aber auch immer noch eine ganze Menge Blödsinn im Kopf, weshalb wir beispielsweise an jede Tür extra Türriegel anbringen mussten, da er diese sonst öffnete und gleich wieder hinter einem stand. Das Alter ging jedoch auch an ihm nicht ohne Folgen vorbei, sodass er mit der Zeit immer weniger Zähne hatte und wir ihn mit Heu-Brei zufütterten. Bis ins hohe Alter war er voller Lebensfreude und wieherte einem immer schon von weitem zu, doch mit der Zeit fiel ihm das Aufstehen immer schwerer und er brauchte oft Hilfe. Am 29.10.2022 verstarb er mit einem Alter von 33 Jahren. 

IMG-20200513-WA0000_edited.jpg

Balu 

* 2019  + 2022

Balu ist im Winter 2019 geboren und kam im Frühjahr 2020 zu uns. Er war ein reinrassiger deutscher Riese in der Farbe "blau". Sein Charakter war super toll, man konnte mit ihm alles machen und am liebsten verbrachte er seine Zeit damit im Hof umher zu hoppeln oder firsches Grünzeug zu fressen. Im Frühjahr 2022 wurde er zudem Papa von 4 kleinen Deutschen Riesen! Leider verstarb Balu im Sommer 2022, nachdem er ohne unser Wissen viel nasses Grünzeug bekommen hatte. Dieses ist für Kaninchen sehr schädlich, da es bei der Wärme anfängt zu gären und somit zu großen Problemen und bis zum Tod führen kann.

Wir bitten daher sehr davon abzusehen, unsere Kaninchen ohne unser Wissen zu füttern. 

20211220_150649.jpg

Gunter

* 2020  + 2022

Gunter war ein Walliser Schwarznasenbock, den wir uns als Lamm im Sommer 2020 geholt haben. Am 11. Oktober wurde er Papa von Zwillingen. Sie bekamen den Namen Harald und Ferdinand. Leider bekam Gunter das allerdings nicht mehr mit, da er ca. einen Monat vor der Geburt ganz plötzlich starb.

IMG-20200607-WA0026.jpg

Tom

* 2012  + 2020

Am Freitag, den 05.06.2020 ist unser aller Liebling Tom, der liebste und treueste Hofhund, nach kurzer Krankheit friedlich eingeschlafen. Mit Tom verlieren wir den besten Hofhund, den wir je hatten. Alle die auf unseren Hof kamen, waren sofort fasziniert von unserem schwarzen Wollknäuel, mit dem man alles machen konnte und der am Liebsten mit dem Quad und den Schleppern mitgefahren ist. Tom war der Mittelpunkt auf unserem Hof. Viele Kinder und Feriengäste, die schon öfters bei uns waren, haben sich immer wieder auf ein Wiedersehen mit Tom gefreut. Er war auf fast allen Gästebildern dabei und die Kinder haben ihn oft mit auf Wanderungen genommen, weil er soooo lieb war. Wir werden ihn sehr vermissen, es fehlt irgendwas wenn man durch den Hof läuft.

Wir werden unseren Tommy nie vergessen.

bottom of page